Österreich-Linz: Gebäudereinigung


 
Dokumentennummer81979-2014
Beschreibung

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher AuftraggeberI.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Kontaktstelle(n): Zu Händen von: Telefon: E-Mail: Fax: Linzer Veranstaltungs GesmbH
Untere Donaulände 7
LIVA Sport
Dir. Erwin Unter
4020Linz
ÖSTERREICH
+43 7326573110
erwin.unter@liva.linz.at
+43 7326573114005

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.liva.at

Weitere Auskünfte erteilen:Kontaktstelle(n): Telefon: E-Mail: Fax: Internet-Adresse: Linzer Veranstaltungs GesmbH
Untere Donaulände 7
Dir. Erwin Unter
4020Linz
ÖSTERREICH
+43 7326573110
erwin.unter@liva.linz.at
+43 7326573114005
www.liva.at

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:Kontaktstelle(n): Telefon: E-Mail: Fax: Internet-Adresse: Linzer Veranstaltungs GesmbH
Untere Donaulände 7
LIVA Sport, 4020 Linz, Ziegeleistraße 76-78 Stadion Linz/Tips Arena Linz – Andreas Rückl Sportpark Lissfeld, Pichling und Auwiesen – Herr Mag. Wolfgang Hofer
4020Linz
ÖSTERREICH
+43 732657311
andreas.rueckl@liva.linz.atwolfgang.hofer@liva.linz.at
+43 7326573114005
www.liva.at

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:Zu Händen von: Telefon: E-Mail: Fax: Internet-Adresse: Linzer Veranstaltungs GesmbH Einreichungsstelle LIVA/Brucknerhaus
4020 Linz, Untere Donaulände 7, Zi.206 Kundendienstzeiten: Mo.- Fr. v. 8:00-12:00 Uhr
Anneliese Haider
4020Linz
ÖSTERREICH
+43 73276122031
anneliese.haider@liva.linz.at
+43 73276122030
www.liva.at

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.3)Haupttätigkeit(en)

Freizeit, Kultur und Religion

I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: AuftragsgegenstandII.1)BeschreibungII.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:

Unterhaltsreinigung Stadion Linz und TipsArena Linz sowie Sportpark Lissfeld, Pichling bzw. Auwiesen (optional).

II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

Dienstleistungen

Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung

Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Linz Stadion Linz und TipsArena Linz bzw. Sportpark Lissfeld, Pichling und Auwiesen (optional).

NUTS-Code AT312

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)

Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag

II.1.4)Angaben zur RahmenvereinbarungII.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Art und Umfang der Leistung: Unterhaltsreinigung Stadion Linz/TipsArena Linz und Sportpark Lissfeld, Pichling bzw. SportparkvAuwiesen (optional).

II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200 - QA11

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja

II.1.8)Lose

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2)Menge oder Umfang des AuftragsII.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:

Währung: EUR.

II.2.2)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen: Optionale Leistungsteile – Ergänzung zu Pkt. 7.3 AGB 2008

Bei angeführtem optionalen Leistungsteil sind die Preise im Preisblatt anzuführen: Sportpark Auwiesen. Die Auftraggeberin behält sich das Ziehungsrecht vor, diese Teile bei Bedarf bis maximal 18 Monate nach Zuschlagserteilung zu beauftragen.

II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn 1.7.2014. Abschluss 30.6.2017

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische AngabenIII.1)Bedingungen für den AuftragIII.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Für dieses Vergabeverfahren werden von den Bietern keine Sicherstellungen verlangt.

III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:


30 Tage netto – 14 Tage 3 % Skonto nach Pkt. 19.3.2 ABG 2008

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadt Linz (AGB 2008) in der Fassung des Beschlusses des Gemeinderates vom 17/10/2013 (zu finden unter: http://www.linz.at/images/agb2008.pdf).

III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Bei Bietergemeinschaften ist zu erklären, dass sie im Auftragsfall die Leistung als Arbeitsgemeinschaft erbringen und der Ansprechpartner, der die Federführung innehat, einschließlich seiner Zustelladresse und (soweit vorhanden) elektronischer Adresse ist bekannt zu geben. Im Auftragsfall schulden Bietergemeinschaften als Arbeitsgemeinschaften der Auftraggeberin die solidarische Leistungserbringung.

III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen

Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein

III.2)TeilnahmebedingungenIII.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Auftraggeber hat nach § 70 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2006 festgelegt, dass der Bieter seine Befugnis, Leistungsfähigkeit und berufliche Zuverlässigkeit mit folgenden Nachweisen zu belegen hat:

Nachweise der beruflichen Zuverlässigkeit nach § 72 Bundesvergabegesetz 2006 aktueller Auszug aus dem Firmenbuch bzw. aus einem in Anhang VII des Bundesvergabegesetzes 2006 angeführten Berufs- oder Handelsregister, Strafregisterbescheinigung oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes des Unternehmers (maximal 1 Jahr alt), letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt oder letztgültige Rückstandsbescheinigung nach § 229 a Bundesabgabenordnung (BAO) oder gleichwertiger Dokumente der zuständigen Behörden des Herkunftslandes des Bieters.

Nachweis der Befugnis nach § 71 Bundesvergabegesetz 2006

Hinweis nach § 20 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2006:

Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EU/EWR-Abkommens oder der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung für ihre Berufsqualifikation einholen müssen, haben ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten.

Die Nachweise können auch durch den Nachweis einer jeweils aktuellen Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich, 1206 Wien, Postfach 142, Anschützgasse 1, Telefon: +43 133366660, Fax: +43 1333666619 (im Internet unter der Adresse http://www.ankoe.at abrufbar) oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser, 1010 Wien, Teinfaltstrasse 8, Tel: +43 15350090300, Fax: +43 15350090370 (im Internet unter http://www.vergabeexplorer.at abrufbar) geführt werden. Die Unternehmer werden aus Gründen der Verwaltungsökonomie eingeladen, die Eignungsnachweise über den Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser oder die „Liste geeigneter Unternehmer“ des Auftragnehmerkatasters Österreich zu erbringen.

Der Bieter kann auch durch die Vorlage einer Eigenerklärung als Beilage zum Angebot belegen (§ 70 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2006), dass er die vom Auftraggeber verlangten Eignungskriterien erfüllt und die festgelegten Nachweise auf Aufforderung dem Auftraggeber unverzüglich beibringen kann. Darüber hinaus muss in der Eigenerklärung

konkret angegeben werden, über welche Befugnisse der Bieter verfügt.

Die Abgabe einer Eigenerklärung nach § 70 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2006 ist nur zum Beleg der Nachweise der Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit zulässig.

Nachweise für die Leistungsfähigkeit sind zwingend dem Angebot beizulegen bzw. durch den Nachweis über eine jeweils aktuelle Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser zu erbringen.

III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise nach § 74 Bundesvergabegesetz 2006: Nachweise für die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweis, dass zum Stichtag der Angebotserstellung mindestens 50 vollzeitäquivalente MitarbeiterInnen der Sozialversicherungsanstalt gemeldet waren.

III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit






Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Nachweise nach § 75 Bundesvergabegesetz 2006: Nachweise für die technische Leistungsfähigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 3 Verträge über Reinigungsleistungen mit einem Auftragsvolumen von mindestens 6 000 m2 mit einer durchgehenden Laufzeit von mindestens einem Jahr innerhalb der letzten 3 Jahre. Gerechnet rückwirkend ab Angebotsfrist.

Mindestens 2 Referenzen für Reinigungsleistungen in vergleichbaren Veranstaltungsstätten mit zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung aufrechten Verträgen.

Nachweis über die abgeschlossene Meisterprüfung im Lehrberuf Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger oder gleichwertige Qualifikation im Herkunftsland.

Nachweis über die Objektleiterausbildung mit mindestens 3-jähriger Erfahrung.

III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen AufträgenIII.3)Besondere Bedingungen für DienstleistungsaufträgeIII.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein

III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: VerfahrenIV.1)VerfahrensartIV.1.1)Verfahrensart

Offen

IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Nicht offenen Verfahren mindestens 5 Bewerber.

IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des DialogsIV.2)ZuschlagskriterienIV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien

1. Preis. Gewichtung 100 %

IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein

IV.3)VerwaltungsangabenIV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags

nein

IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung

Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 21.4.2014 - 10:00

Kostenpflichtige Unterlagen: nein

IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.4.2014 - 10:00

IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberIV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

Deutsch.

IV.3.7)Bindefrist des Angebots

bis: 30.6.2014

IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 23.4.2014 - 11:00 Uhr

Ort:

Ort und Zimmernummer der Angebotsöffnung.


Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja

Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Unternehmen bzw. ihre befugten Vertreter.

Abschnitt VI: Weitere AngabenVI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben










II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung (falls zutreffend):

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung (falls zutreffend; in Zahlen):

Währung: EUR.

II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung (falls zutreffend):

Zahl der möglichen Verlängerungen (falls zutreffend): jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht längstens 6 Monate vor Ablauf (30.6.2017) schriftlich durch Auftraggeber gekündigt wird.

IV.2.1) Zuschlagskriterien (bitte Zutreffendes ankreuzen):

Niedrigster Preis.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:

Währung: EUR.

Zahlungsbedingungen und -weise: Die Ausschreibungsunterlagen werden brieflich übermittelt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/NachprüfungsverfahrenVI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

E-Mail: Telefon: Internet-Adresse: Fax: Landesverwaltungsgericht Oberösterreich
Fabrikstraße 32
4021Linz
ÖSTERREICH
post@lvwg-ooe.gv.at
+43 73270750
http://www.lvwg-ooe.gv.at/
+43 7327075218018

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 10 Tage ab dem Zugang der Entscheidung der Auftraggeberin, welchem Bieter der Zuschlag erteilt werden soll (Oö. Vergaberechtsschutzgesetz 2006).

VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltVI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

27.2.2014

AuftraggeberLinzer Veranstaltungs GesmbH
BekanntmachungsartOberschwellenbereich - Offenes Verfahren
FormularAuftragsbekanntmachung
AuftragsartDienstleistungsauftrag
 
 
Veröffentlicht27.02.2014
Erscheinungsende23.04.2014 10:00
 
 
NUTS-CodeAT312
CPV-Code90911200
QuelleAmtsblatt EU
 
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