Details zur Ausschreibung

Vergabe von Bau- und Planungsleistungen im TU-Modell im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind Planungs- und Bauleistungen für einen neuen Schulcampus in Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) an einen Totalunternehmer.
Der Auftraggeber beabsichtigt, in der Stadt Griesheim einen Schulcampus zu errichten. Auf dem Campus soll neben einer Grundschule und einer weiterführenden Schule auch eine Dreifeldsporthalle und eine Mensa mit Küche untergebracht werden. Der AN soll alle Planungs- und Bauleistungen zur Realisierung des Projekts übernehmen. Der Schulcampus soll zum Schuljahr Jahr 2029/2030 in Betrieb genommen werden.

Dabei ist das Gesamtvorhaben in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Der erste Bauabschnitt beinhaltet den Neubau einer Grundschule, einer Mensa mit Küche sowie einer Turnhalle und soll zum 05.06.2029 einschließlich aller für einen sicheren Betrieb erforderlichen Außenanlagen baulich fertiggestellt sein, sodass der Schulbetrieb nach den Sommerferien ab dem 27.08.2029 aufgenommen werden kann. Der zweite Bauabschnitt beinhaltet den Neubau einer weiterführenden Schule einschließlich der übrigen Außenanlagen des Campus. Die bauliche Fertigstellung dieses Bauabschnitts soll zum 14.09.2029 erfolgen, damit der Schulbetrieb ab dem 02.01.2030 aufgenommen werden kann.

Eine Ortsbesichtigung ist nach Maßgabe der Vorgaben in der Leistungsbeschreibung und nach Rücksprache mit dem Auftraggeber möglich.
Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.


Haupt-CPV-Code

45210000: Bauleistungen im Hochbau

Stammdaten

  • -

    Jahre

    -

    Tage

    -

    Stunden

    -

    Minuten

    -

    Sekunden

  • Ende der Frist: 07. November 2025, 12:00
  • Veröffentlicht am: 30. September 2025
  • Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
  • Auftraggeber: Landkreis Darmstadt-Dieburg
  • Art des Auftrags: Bauauftrag
  • Dokumentennummer: 2025-I-062
  • NUTS-Code: DE716
  • Zum Original Link
  • Status: Aktiv
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details finden Sie hier.