Die Stadt St.Gallen bezieht das gesamte interne Netzwerk inkl. WLAN und Zonenfirewall als Servicedienstleistung von einer externen Partnerin. Insgesamt sind über 200 Standorte und 5_600 Arbeitsplatzrechner über diese Netzwerkinfrastruktur mit den beiden Hauptrechenzentren verbunden. Ausserdem sind über 900 Access Points in den zahlreichen Standorten auf städtischem Gebiet im Einsatz.
Für den Betrieb und die Weiterentwicklung des heute bereits outgesourcten Netzwerks bei der Stadt St.Gallen, wird eine neue Partnerin evaluiert (Vertragslaufzeit von 01.06.2027 bis 31.05.2032).
Aufgrund der bestehenden technologischen Netzwerkinfrastrukturen, in Würdigung des Investitionsschutzes der eingesetzten Hardware sowie der aufwändigen Individualisierung der Netzwerkarchitektur wird in dieser Ausschreibung die Weiterverwendung der bestehenden, von der Herstellerin noch vollumfänglich unterstützten Netzwerkhardware gefordert.
Ausserdem muss das bestehende Betriebs- und Netzwerkkonzept übernommen und in den nächsten fünf Jahren weiterentwickelt werden.
Die neue Partnerin ersetzt fortlaufend die während des Vertragszeitraums am Ende des Lebenszyklus angekommenen Hard- und Softwarekomponenten gemäss dem jeweiligen vordefinierten Lebenszyklus.
72315000: Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden