Im Rahmen eines langzeitlich bestehenden Monitoringprogrammes der Wismut GmbH wird die Überwachung von Grundwasser durch Beprobung in Grundwasserbeschaffenheitsmessstellen (GWBM) durchgeführt. Um in den Pegelrohren analysierbare Wasserproben zu gewinnen, werden die Messpegel von Versandung, Verockerung, Schlamm und Gestein gereinigt. Dies erfolgt durch Druckspülen, Saugen, Bürsten und Airliften mit Hilfe eines Fahrzeuges mit Spezialaufbauten (PSG = Pegelsäuberungsgerät). Zu den Aufbauten gehören u.a. ein Kranausleger mit Seilwinde für eine flexible Zuführung der Reinigungstechnik, eine Schlauchhaspel mit Luftschlauch sowie ein Kompressor für das Airliften.
Das alte PSG (BJ 2010) soll durch ein neues PSG ersetzt werden.
Es ist ein PSG zu liefern, welches die Reinigung an GWBM und Brunnen bis zu einer Teufe von 200 m und einen Durchmesser von max. 12_ gewährleistet. Das System soll mit nur 2 Arbeitnehmern bedienbar sein und sowohl für den öffentlichen Straßenverkehr, als auch im schweren Gelände ganzjährig an allen Standorten der Wismut GmbH zum Einsatz kommen.
Alle Komponenten bzw. Aufbauten der Anlage müssen auf einem Fahrzeug installiert sein und sowohl die Insassen, als auch Betriebsmittel und Zubehör müssen mit dem Fahrzeug transportiert werden. Die angegebenen technischen Spezifikationen und Mindestanforderungen sind zwingend einzuhalten.
34144000: Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden