SBH | Schulbau Hamburg hat als Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg (nachstehend SBH genannt) die Aufgabe, die Schulimmobilien unter Berücksichtigung der schulischen Belange nach wirtschaftlichen Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu unterhalten und zu bewirtschaften und die mehr als 400 Schulen an die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) zu vermieten.
---------------
Am Doppelschulstandort Schule Grützmühlenweg / Gymnasium Hummelsbüttel stehen im Zuge einer vollständigen Neustrukturierung die Errichtung von Zu- und Ersatzbauten beider Schulen, sowie nachgelagert Abbrüche mit Schadstoffsanierung und Sanierung der Außenanlagen an. Standortübergreifende Baustelleneinrichtung auf Privaten Grund (Schulbelegenheit) für anstehende Neubauten. Herstellung behelfsmäßiger Lager- und Aufstellflächen für Container in baumgutachterlicher Baubegleitung. Die Arbeiten erfolgen im laufenden Schulbetreib, insbesondere die Leitungsverlegung und Leitungssicherung der Bauwasser- und Baustromversorgung. Ein entsprechendes Konzept für Baulogistik wurde erarbeitet, die Verkehrsführung und -sicherung ist über eine vorliegende straßenverkehrsbehördliche Anordnung gesichert. Die Gehwegüberfahrten wurden ertüchtigt und gemäß Abstimmung mit der Wegeaufsicht mit AC22 ausgebaut.
---------------
Hier: Baustelleneinrichtung
---------------
Baustelleneinrichtung in drei Baufeldern der zukünftigen Neubauten für Mensa und Gymnasium. Leitungsverlegung der Bauwasser- und Baustromversorgung (ab bauseitiger Mittelspannungs- Mietstation), nebst Baubeleuchtung. Bauzäune und Baumschutzzäune, temporäre Zuwegungen für Schülerverkehr und Schutzmaßnahmen für vorhandene Oberflächen mittels lastverteilender Platten. Videoüberwachung der Baufelder teilweise mit organisatorischer Schnittstelle zu einem bauseitig eingerichteten Brand Frühdetektion. Anfertigung und Aufstellung von Bauschildern.
44211100: Mobile, modulare Containergebäude
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden