Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll ein Büro für die Projektsteuerung des Neubaus eines Mobilitätshubs mit Parken gefunden werden.
Die Filderstadtwerke, ein Eigenbetrieb der Stadt Filderstadt, sind Eigentümer und Betreiber des P+R Parkhauses in Filderstadt-Bernhausen, Filderbahnstraße 14. Es handelt sich hierbei um ein P+R Parkhaus, gelegen an der S-Bahn-Haltestelle in Filderstadt-Bernhausen sowie am zentralen Busbahnhof. Aufgrund schwerer statischer Mängel wurde das Gebäude bis auf die Erdgeschossebene abgebrochen. An der Stelle des P+R Parkhauses soll nun ein _Mobilitäts-Hub und Parken_ (MHP) entstehen.
Für den Entwurf des neuen MHP wurde vorab ein Realisierungswettbewerb durchgeführt. Die Pläne des Siegerentwurfs werden den Bietern in der 2. Phase zur Angebotserstellung zur Verfügung gestellt.
Das neue MHP verfügt über ca. 255 Pkw- und 230 Fahrradstellplätze. Die BGF umfasst inkl. der Bestandsparktasche im UG ca. 11.000 m².
Die Bewerbung als Arbeitsgemeinschaft ist möglich (das Formblatt 234 ist entsprechend auszufüllen). Bei Bewerbergemeinschaften gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die ARGE. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung des anderen Büros oder des Auftraggebers mit einzureichen (das Formblatt I.3 EU ist auszufüllen).
71541000: Projektmanagement im Bauwesen
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden