Ingenieurleistungen der techn. Ausrüstung gem. Paragraph 53 ff. HOAI, der Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8 mit den LPH 2-3, 5-6, 8-9 für die Generalinstandsetzung des Thomas-Mann-Gymnasiums in 81477 München.
Die Landeshauptstadt München plant im Rahmen der Schulbauoffensive die Generalinstandsetzung des ehemaligen _Thomas-Mann-Gymnasiums_ an der Drygalski Allee 2, im 19. Stadtbezirk Forstenried.
Auf dem Grundstück an der Drygalski Allee 2 befindet sich das ehemalige _Thomas-Mann-Gymnasium_. Es soll eine Generalinstandsetzung des Hauptgebäudes inkl. Aufstockung (Ausbau auf ein 4-zügiges Gymnasium G9 mit angepasstem Lernhauskonzept) sowie ein Neubau einer 3-fach Sporthalle durchgeführt werden.
Im Zuge dessen sollen die vorhandene 2-fach Sporthalle und die zwei Holzpavillonanlagen abgebrochen werden.
Schwerpunkte der Generalinstandsetzung sind die Rückbaumaßnahmen inkl. Re-Use-Konzept, Brandschutzsanierung, statische Ertüchtigung sowie die Sanierung bzw. Erneuerung der technischen Ausstattung.
Die gesamte Gebäudehülle ist energetisch zu sanieren (Klimaneutralität). Dabei sind die Anforderungen hinsichtlich Zertifizierungen und Förderungen zu beachten.
Die Überplanung und Neugestaltung des gesamten Grundstückes (Außenanlagen) sind ebenfalls Bestandteile der Maßnahme.
Flächen:
Bestandsgebäude: ca. 12.020 m²
- 3-geschossig inkl. Vollunterkellerung (UG, EG-2.OG, 3.OG in Teilbereichen)
Neubau Aufstockung: ca. 1.820 m²
Abbruch Turnhalle: ca. 2.000 m²
Abbruch Pavillonanlagen: ca. 430 m²
Neubau Sporthalle mit Nebenräumen: ca. 3.000 m²
Fördertechnik:
1 Aufzug (1000 kg) 2 Haltestellen
71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden