251. Allgemeine Sanitärapparate:
Für Apparateauswahl wurde eine Apparateliste erstellt und mit der Architektur und der Bauherrschaft abgesprochen Ausrüstung aller IV-WC und der Nasszellen mit den notwendigen Halte- und Klappgriffe.
253. Ver- und Entsorgungsapparate:
Lieferung und Montage von Bodenabläufen für die Duschen, CNS Bodenwannen für den Gastrobereich sowie die Putzräume.
Wasserbehandlungsanlage (Enthärtung durch Ionenaustausch) für das ganze Kalt- und Warmwasser (12°fH)
In den Obergeschossen wird 1 von 4 Ausgusskombinationen mit Spül-, Fäkalienausgussbecken und Steckbeckenspülmaschinen ausgebaut. In den restlichen Geschossen werden die Anschlüsse für einen späteren Ausbau vorbereitet.
In den Obergeschossen werden total 4 Hebe- / Pflegewannen.
Lieferung und Montage von einem Fettabscheider für das Fetthaltige Abwasser der Gastroküche. Inkl. der Förderpumpe für die Dienstleitung. Lieferung und Montieren von 12 Handfeuerlöschern, 2 Löschdecken und 11 Wasserlöschposten.
254. Ver- und Entsorgungsleitungen:
Im Untergeschoss wird das Kaltwasser ab Hauseintritt in die Sanitärzentrale zur Verteilbatterie geführt.
Erstellen sämtlicher Kaltwasser- und Warmwasserleitungen und Feuerlöschleitungen ab Gebäudeeintritt in korrosionsfreiem Material inkl. Armaturen, Zähler und allem Zubehör.
Alle Leitungen werden nach Vorschrift gegen Schwitzwasser, Kälte- / Wärmeverluste, Brand und Schall gedämmt.
Erstellen sämtlicher Schmutz- und Regenwasserleitungen in schallgedämmten Kunststoffrohren ab Apparat in den Nasszellen resp. Regenwasseranschlussgarnitur auf dem Dach bis zu den Grundleitungsanschlüssen im Untergeschoss.
Alle Leitungen werden nach Vorschrift gegen Schwitzwasser, Brand und Schall gedämmt.
256. Installationselemente:
Lieferung und Montage sämtlicher Installationselemente der Nasszellen. Die Elemente sind als Vorwand- und Trennwandelemente eingerechnet die an die neu erstellten Wände befestigt werden. Die Beplankung, Ausflockung aller Vorwandelemente ist in dieser Position NICHT eingerechnet und wird bauseits ausgeführt.
259. Bauprovisorien:
Benötigte Bauprovisorien (Dachentwässerung, Bauentwässerung, etc.) sind in dieser Position eingerechnet.
259. Übriges:
Rohrspülungen, Druckproben, Dichtheitsprüfungen, Anzeichnen Bohrlöcher, Regiearbeiten, Betriebs- und Wartungsanleitungen.
Spülgänge Hygienespülungen 72h-Regel bis bestimmungsmässigen Betrieb. Die Spülung der Apparate alle 72h soll durch den Technischen Dienst erfolgen damit hohe Kosten eingespart werden können.
45000000: Bauarbeiten
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden