Ziel der Maßnahme ist die Vorbereitung und der Erwerb des Abschlusses "Bachelor Professional in IT" gemäß BAProITFPrV in Verbindung mit einer integralen Ausbildung "zur/zum geprüften Berufsspezialisten/in für Informationssicherheit" gemäß InSiFPrV.
Die Teilnehmenden sollen möglichst bereits zu Beginn der Maßnahme die Qualifikation als geprüfte Berufsspezialistin bzw. geprüfter Berufsspezialist für Informationssicherheit erlangen. Damit wird die Voraussetzung geschaffen, den Prüfungsbereich "Fachliche Vertiefung" gemäß § 4 BAProITFPrV anrechnen zu lassen.
Daran anschließend erfolgt die systematische Vermittlung der weiteren prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf die übrigen Prüfungsbereiche des Abschlusses "Bachelor Professional in IT".
Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, die Abschlussprüfungen erfolgreich zu bestehen und die damit verbundenen Tätigkeiten selbstständig und fachlich kompetent im späteren Berufsalltag auszuüben.
Im Rahmen der theoretischen und praktischen Ausbildung sind alle prüfungsrelevanten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln. Dabei ist die Besonderheit des militärischen Werdegangs der Teilnehmenden bei der Umsetzung des Rahmenplans angemessen zu berücksichtigen, insbesondere hinsichtlich der Lernvoraussetzungen, der beruflichen Zielsetzungen sowie der militärischen Ordnung und Disziplin (Sicherstellung verbindlicher interner Vorgaben und klarer Verantwortlichkeiten zum organisatorischen Ablauf durch die auftragnehmende Partei).
80000000: Allgemeine und berufliche Bildung
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden