Die Billebogen Entwicklungsgesellschaft mbH&Co.KG vertreten durch die HafenCity Hamburg GmbH ist ist durch die FHH mit der Entwicklung des Stadtgebietes Billebogen (ca. 95 ha) beauftragt.
Im Auftrag der BBEG, dem Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung des Bezirksamts Hamburg-Mitte (M/SL) und der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen (BSW) werden zurzeit jeweils eigene Bebauungspläne für die drei Quartiere vorbereitet (Rothenburgsort 20, Rothenburgsort 17 und Rothenburgsort 19). Die dem B-Plan-Verfahren als Grundlage dienende Funktionsplanung für das Quartier SE und diejenige für das Quartier BB liegen bereits vor, für das Quartier NHB wird diese zurzeit überarbeitet.
Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert.
Zur Realisierung der städtebaulichen Ziele und Neugestaltung der o. g. Quartiere sind in Zukunft verschiedene Bauleistungen (Hoch-, Tief- und Ingenieurbau) umzusetzen. Zur Ausführung der Maßnahmen werden Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes erforderlich, kurz SiGeKo-Leistungen. Die SiGeKo-Leistungen sollen als Rahmenvertrag mit Abrufoptionen beauftragt werden.
Zur Erfüllung ihrer Aufgaben beschafft die HCH im Auftrag der BBEG erforderliche SiGeKo-Leistungen für die Grundlagenbeschaffung und den anstehenden Baumaßnahmen in den nächsten 4 Jahren ab dem 01.02.2026.
71317210: Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Jahre
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden